Online Babymassage Kurse

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite "Online-Babymassage.de"! Mein Name ist Christine Athenstaedt und ich freue mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast.

Als ausgebildete Erzieherin und qualifizierte Krippenpädagogin liegt mir die Arbeit mit Kindern und Eltern besonders am Herzen. Vor allem in den ersten Monaten und Jahren ist es wichtig, eine tiefe Beziehung zu seinem Baby aufzubauen und ihm die nötige Geborgenheit und Sicherheit zu geben.

Ich selbst bin Mutter von zwei Söhnen und weiß aus eigener Erfahrung, wie wertvoll und intensiv die Zeit mit unseren Babys sein kann. Aus diesem Grund habe ich mich intensiv mit dem Thema Babymassage beschäftigt und gebe seit mehr als 12 Jahren Kurse, in denen ich mein Wissen und meine Erfahrungen an frischgebackene Eltern weitergebe. Hier kannst Du mehr über mich erfahren wenn Du willst.

Ich biete Babymassage-Kurse als Video-Kurse an. Das bedeutet, dass Du jederzeit und von überall aus an meinen Kursen teilnehmen kannst. Du musst nicht auf den nächsten Termin warten oder Dich und Dein Kind aufwändig einpacken, um zum Kurs zu gelangen. Stattdessen kannst Du das Video dann schauen, wenn es in Deinen Zeitplan passt. Die Massage kann in der gewohnten Umgebung stattfinden, was für Dein Kind sehr angenehm ist. Ihr könnt es euch gemütlich machen und werdet von anderen Kursteilnehmern nicht gestört. So könnt ihr die Massage-Techniken in aller Ruhe erlernen und die Zeit mit Eurem Baby genießen.

In meinen Kursen lernst Du, wie Du Deinem Baby durch Berührung und Massage Entspannung und Geborgenheit schenkst und dabei eine innige Beziehung zu ihm aufbaust.

Ich freue mich darauf, Dich und Dein Baby auf diesem spannenden Weg zu begleiten und stehe Dir bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Klicke hier, um mehr über mich zu erfahren oder hier, um zur Kursbuchung zu gelangen.

Über mich, Christine Athenstaedt

Christine Athenstaedt
  • seit 2007 staatlich anerkannten Erzieherin
  • seit 2009 qualifizierte Krippenpädagogin
  • Viele Jahre Arbeit in Kindergärten und -Krippen
  • 2010 kam mein Sohn Emil und
  • 2012 kam mein Sohn Franz zur Welt

Nach den Geburten meiner Kinder leitete ich Mutter-Kind-Gruppen, Psychomotorik Stunden und Kinder und Baby-Koordinationsstunden.

Von 2017 - 2022 war ich Gruppenleitung einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung.

Aktuell bin ich Gruppen- und Hausleitung in einer integrativen Kinderkrippe.

Die Arbeit mit Menschen ist meine Berufung, sie macht mich glücklich.

Mit der Geburt meiner Kinder, zog auch die Babymassage in mein Leben ein. Meine Kinder zu berühren, ihnen Wärme zu geben und mir ganz gezielt Zeit für sie zu nehmen bekam für mich in dieser schnelllebigen Welt immer mehr Bedeutung.

Ich las viel, schaute mir unzählige Videos an und suchte mir die schönsten Massagegriffe und Berührungsphilosophien heraus. So entstand eine ganz eigene Wohlfühlmassage kombiniert aus den verschiedensten Regionen dieser Welt.

In meinen Kursen wirst Du unter anderem Einblick bekommen in die Massagetechnik von Frederick Leboyer.
„Berührt, gestreichelt und massiert werden, das ist Nahrung für das Kind…Nahrung, die Liebe ist“. (Frèdèrick Leboyer aus „Sanfte Hände“)
Außerdem werde ich Dir Griffe zeigen, die bei Bauchschmerzen und Zahnen Erleichterung verschaffen können und ergänzt werden die Griffe durch „Die sanfte Schmetterlingsmassage“. Abgerundet wird das ganze durch meine ganz eigenen Streicheleinheiten.

Wohlfühlen steht im Fokus meines Kurses - Wohlfühlmomente für Dein Baby und für Dich.

Ich möchte Dich ein Stück mit Deinem Kind begleiten und freue mich darauf Euch kennenzulernen.

Wie läuft ein Online Babymassage Kurs ab?

Schau Dich in Ruhe auf meiner Internetseite um und melde Dich gerne bei mir, wenn Du Fragen hast.

Du kannst Dich bequem online zu einem meinem Video Kurs anmelden, indem Du einfach das Kontaktformular ausfüllst.

Du kannst den Kurs entweder via PayPal oder durch Überweisung bezahlen.

Du bekommst dann sofort Zugriff auf vier ausführliche Videos und meine Handouts, in denen Du alles genau erklärt bekommst.

Während den Videos zeige ich Dir genau, wie die Babymassage abläuft.

Vorteile von Babymassage Online

Gegenüber einem Kurs vor Ort hat ein Onlinekurs eine Reihe von Vorteilen:

  • Du kannst von zuhause aus teilnehmen und musst Dich und Dein Kind nicht aufwändig einpacken
  • Du sparst Dir Zeit für die An- und Abreise
  • Die Massage kann in der gewohnten Umgebung stattfinden, das ist für Dein Kind sehr angenehm
  • Ihr könnt es euch gemütlich machen und ihr werdet von anderen Kursteilnehmern nicht gestört
  • Du kannst Dir die Videos jederzeit ansehen und musst nicht auf den nächsten Termin warten
  • Du kannst einfach auf "Pause" drücken, solltest Du unterbrochen werden
  • Es ist noch einfacher, den richtigen Zeitpunkt für die Babymassage zu finden